Servicenummer      0211 7773-0*

 

 

Verzeichniswerbung

Platzieren Sie Ihre Werbung gezielt da, wo Ihre Kunden Sie suchen

Die Dauerwerbeträger Gelbe Seiten, Das Örtliche und Das Telefonbuch sowie Ihre Online- und Mobil-Pendants sind ständig bei Ihren Nutzern präsent. Entscheiden Sie sich mit einem Verzeichniseintrag für einen langfristigen Werbeerfolg: Jede klassische Werbekampagne, egal in welchem Medium, wird in idealer Weise durch Langzeitwerbeträger ergänzt, um die größtmögliche Reichweite zu erzielen. Wir helfen Ihnen gerne bei der Auswahl geeigneter Produkte, sowie bei der individuellen Gestaltung der perfekt auf Sie zugeschnittenen Anzeige.

Schwann Verlag KG, Düsseldorf, DE

Das Örtliche

Schwann Verlag KG, Düsseldorf, DE

Das Telefonbuch

Schwann Verlag KG, Düsseldorf, DE

Gelbe Seiten

Sie möchten wissen, welche unserer verkaufsstarken Marketinglösungen für Sie persönlich, für Ihr Unternehmen und Ihre individuelle Situation am besten geeignet sind?

Wir beraten Sie gerne persönlich und vor Ort!

Kostenlos Beratung anfordern

Das Örtliche – Zahlen, Daten, Fakten

Bekanntheitsgrad

  • 90,1% kennen Das Örtliche 1)

Reichweite/Nutzung

  • 49,8% der Deutschen haben in den letzten 12 Monaten Das Örtliche als Buch, im Internet oder mobil genutzt 1)

  • 1,09 Mrd. Nutzungen pro Jahr oder 2,99 Mio. mal pro Tag oder über 2.000 mal pro Minute wird Das Örtliche genutzt 2)

  • 45,7% Buchnutzungen

  • 54,3% Online- und Mobilnutzungen

Gewerbliche Suche | Kontaktaufnahme | Kauf

  • 70% der Nutzer suchen auch nach Unternehmen und Dienstleistern 2)

  • 62% der Nutzer nehmen nach der Suche Kontakt zu einem Anbieter auf 2)

  • 50% der Nutzer kaufen nach der Suche ein Produkt oder eine Dienstleistung 2) und geben dabei im Durchschnitt 366,- € aus 3)

  • 53% der Käufer, die über Das Örtliche gekauft haben, sind Neukunden

Nutzerzufriedenheit

  • 79% der Nutzer sind zufrieden oder sehr zufrieden mit Das Örtliche 4)

  • 95% bezeichnen Das Örtliche als eine seriöse Informationsquelle 2)

  • 85% haben Das Örtliche immer schnell zur Hand 2)

  • 87% loben die übersichtliche Gestaltung 2)

Das Telefonbuch – Zahlen, Daten, Fakten

Bekanntheitsgrad

  • 87,8% kennen Das Telefonbuch 1)

Reichweite/Nutzung

  • 47,5% der Deutschen haben in den letzten 12 Monaten Das Telefonbuch als Buch, im Internet oder mobil genutzt 1)

  • 958 Mio. Nutzungen pro Jahr oder 2,62 Mio. mal pro Tag oder über 1.800 mal pro Minute wird Das Telefonbuch genutzt 2)

  • 43,2% Buchnutzungen

  • 56,8% Online- und Mobilnutzungen

Gewerbliche Suche | Kontaktaufnahme | Kauf

  • 68% der Nutzer suchen auch nach Unternehmen und Dienstleistern 2)

  • 62% der Nutzer nehmen nach der Suche Kontakt zu einem Anbieter auf 2)

  • 49% der Nutzer kaufen nach der Suche ein Produkt oder eine Dienstleistung 2) und geben dabei im Durchschnitt 348,- € aus 3)

  • 56% der Käufer, die über Das Telefonbuch gekauft haben, sind Neukunden

Nutzerzufriedenheit

  • 77% der Nutzer sind zufrieden oder sehr zufrieden mit Das Telefonbuch 4)

  • 94% bezeichnen Das Telefonbuch als eine seriöse Informationsquelle 2)

  • 81% haben Das Telefonbuch immer schnell zur Hand 2)

  • 85% loben die übersichtliche Gestaltung 2)

Gelbe Seiten – Zahlen, Daten, Fakten

Bekanntheitsgrad

  • 92,3% kennen Gelbe Seiten 1)

Reichweite/Nutzung

  • 37,7% der Deutschen haben in den letzten 12 Monaten Gelbe Seiten als Buch, im Internet oder mobil genutzt 1)

  • 637 Mio. Nutzungen pro Jahr oder 1,75 Mio. mal pro Tag oder über 1.200 mal pro Minute wird Gelbe Seiten genutzt 2)

  • 49,6% Buchnutzungen

  • 50,4% Online- und Mobilnutzungen

Gewerbliche Suche | Kontaktaufnahme | Kauf

  • 57% der Nutzer nehmen auch nach der Suche Kontakt zu einem Anbieter auf 2)

  • 44% der Nutzer kaufen nach der Suche ein Produkt oder eine Dienstleistung 2) und geben dabei im Durchschnitt 656,- € aus 3)

  • 69% der Käufer, die über Gelbe Seiten gekauft haben, sind Neukunden

Nutzerzufriedenheit

  • 70% der Nutzer sind zufrieden oder sehr zufrieden mit Gelbe Seiten 4)

  • 93% bezeichnen Gelbe Seiten 4) als eine seriöse Informationsquelle 2)

  • 81% haben Das Telefonbuch immer schnell zur Hand 2)

  • 84% bezeichnen Gelbe Seiten als wichtige Informationsquelle bei der Suche in der Region 2)

  • 82% loben die übersichtliche Gestaltung 2)

Quelle: © GfK 2019 | GfK Studie zu Bekanntheit und Nutzung der Verzeichnismedien 2019 | November 2019

1) Basis: alle Befragten
2) Basis: Nutzer von Gelbe Seiten

3) Basis: Nutzer von Gelbe Seiten, die mit einem Unternehmen Kontakt aufgenommen und gekauft haben
4) Basis: Nutzer von Gelbe Seiten, die nach einem Unternehmen gesucht haben